Wir pflanzen Gesundheit.

Unternehmen

Unternehmen_M_Peithner_Austroplant

 

Austroplant-Arzneimittel GmbH

Verfolgt man die weltweiten Diskussionen über das Gesundheitswesen, so stoßen wir immer wieder auf Ausdrücke wie „explodierende Kosten“, „unfinanzierbar“, „Evidence-Based-Medicine“, „Zwei-Klassen-Medizin“ und vieles mehr.

Man könnte den Eindruck gewinnen, bei der modernen Medizin gehe es ausschließlich um Studien, Statistiken, Maschinen und Budgets. Nahezu nie wird in diesen Beiträgen oder Diskussionen jedoch ein Begriff genannt: Mensch!

Der Mensch – egal ob als verzweifelter Patient, als überlasteter Arzt oder als bürokratiegeplagter Apotheker – wurde aus dem Gesundheitswesen nahezu ausgeschlossen. Er existiert zwar als Nummer, Datensatz oder Kostenstelle, doch nur selten als derjenige, für den oder mit dem das System ursprünglich geschaffen wurde.

Unser Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den Menschen wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Dem Patienten bieten wir qualitativ höchstwertige Arzneimittel aus natürlichen Rohstoffen, die eine Heilung möglichst nebenwirkungsarm unterstützen. Den Ärzten und Apothekern stellen wir Informationsmaterialien, Fortbildungsveranstaltungen und wissenschaftliche Unterstützung zur Verfügung, sodass diese ihre Patienten bestmöglich behandeln und beraten können.

Nicht zuletzt versuchen wir unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und ein gutes Betriebsklima mit Fortbildungs- und Karrieremöglichkeiten anzubieten.

Mag. pharm. Martin Peithner, MBA

Menü